FÖRDERER DER GRUNDSCHULE PÖCKING

Tolle Projekte, spannende Themenwochen, innovative Lernmaterialien - über die Förderer der Grundschule Pöcking können die Eltern ihren Kindern Zusatzangebote an der Schule ermöglichen.

Seit März dieses Jahres haben die Förderer der Grundschule Pöcking die Aufgaben des ehemaligen Fördervereins der Grundschule Pöcking e.V. übernommen. Der Förderverein hat 2018 unter anderem das Zirkusprojekt der Grundschule finanziell unterstützt, verschiedene Theaterveranstaltungen bezuschusst und die KörperWunderWerkstatt, ein Aufklärungsprojekt für die vierten Klassen, ermöglicht.

Der bisherige Förderverein der Grundschule wurde aufgelöst. Die Förderer der Grundschule übernehmen seine Aufgaben.
Als Projektleiterinnen haben sich Iris Suckfüll und Felizitas Mertz (zweite und dritte von links) gefunden, deren Kinder die zweite Klasse der Grundschule (2019) besuchen. „Wir freuen uns, dass wir die Schulzeit unserer Kinder mitgestalten dürfen“, sagt Iris Suckfüll. „Die Grundschule tritt mit spannenden Projekten an uns heran und wir versuchen diese durch Spenden zu verwirklichen.“
Dieses Jahr unterstützen die Förderer neben der KörperWunderWerkstatt im Rahmen der musischen Förderung beispielsweise den Auftritt des singenden Lyrikers Oliver Steller an der Grundschule und die Projektwoche zum Thema Umweltschutz.

Die Förderer haben ihr Zuhause in der Stiftung für Pöcking gefunden. „Die Stiftung für Pöcking hat sich zum Ziel gesetzt, die Bürger Pöckings einander näher zu bringen“, sagt Anna Schmits, stellvertretende Vorsitzende der Stiftung für Pöcking. Bislang organisiert die Stiftung neben vielen Projekten in Pöcking bereit die Lesepaten für die Grundschule und ist einer der Sponsoren der Öko-Trophy.

Die Förderer arbeiten eng mit der Schulleitung zusammen. „Unsere Grundschule bietet den Kindern die Basis, um liebevoll und behütet lernen zu können. Doch nicht alle Angebote, die wünschenswert und hilfreich wären, sind mit den finanziellen Mitteln der Schule machbar“, sagt Olaf Beck, Konrektor der Grundschule Pöcking. „Daher würden wir uns über viele Förderer der Grundschule freuen.“

Förderer der Grundschule Pöcking

Möchten Sie auch Förderer der Grundschule Pöcking werden?
Dann spenden Sie an das Konto der Förderer:

Kontoinhaber: Förderer GS Pöcking

Wir freuen uns, mit Ihrer Unterstützung den Grundschülern in Pöcking ein buntes Zusatzangebot offerieren zu können!